
Die GRENDS GmbH ist ein international tätiges Handelsunternehmen mit Sitz in Hamburg, das erfolgreich Eigen-marken wie ADE Home, Hafenbande und snuutje entwickelt und vertreibt. Wir begeistern unsere Kunden mit innovativen Produkten für Küche & Leben, Familie und Haustiere. Für unser rasant wachsendes E-Commerce Ge-schäft nutzen wir eigene Online-Shops und große Plattformen wie Amazon, Otto und bewerben unsere Produkte über digitale Kanäle. Viele namhafte große Handels-Kunden unterstützen wir erfolgreich als Trendscout, im Sour-cing, bei der Markteinführung und im After-Sales-Service.
Unser Erfolgsrezept: Lifestyle Produkte, die den Zeitgeist treffen, gepaart mit Qualität, die Vertrauen schafft. Doch das Wertvollste sind unsere exzellenten Mitarbeiter:innen, die mit viel Engagement und Freude an ihrer Arbeit ein professionelles und eingespieltes Team bilden. Als dynamisches Unternehmen suchen wir im Rahmen einer Nach-besetzung in unserem FiBu-Team eine/n motivierte/n und einsatzfreudige/n
Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (w/m/d)
Deine Aufgaben:
- Eigenverantwortliche Verbuchung aller laufenden Geschäftsvorfälle (B2B & B2C) mit regelmäßiger Kontenabstimmungen, Bildung von Abgrenzungen sowie Ermittlung und Verbuchung von Rückstellun-gen.
- Monatliche Verbuchung der durch externe Dienst-leister (Taxdoo) aufbereiteten Amazon-Umsätze und -Gebühren, Erstellung der elektronischen One-Stop-Shop (OSS) Meldungen (Datenschnittstelle).
- Wöchentliche Liquiditätsplanung in enger Abstim-mung mit den Fachabteilungen, Abwicklung des ge-samten Zahlungsverkehrs, inkl. Vorkasse-Rechnungen sowie nationaler und internationaler Zahlungen in Fremdwährungen (USD). Überwachung der Zahlungseingänge, Sicherstellung eines reibungs-losen Cashflows.
- Tägliche Verbuchung von Bankbewegungen inkl. OP-Zuordnung, Verrechnung und Klärungen
- Mahnwesen in Zusammenarbeit mit Kundenbetreu-ung und Vertrieb
- Verwaltung von Kreditkartenabrechnungen und Bearbeitung von Reisekosten
- Abstimmung von Sachkonten und Intercompany-Verrechnungen
- Mitwirkung und Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen
-
Sparringspartner:in für die Geschäftsführung bei finanzrelevanten Themen
Was du mitbringen solltest:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder buchhalterische Ausbildung, ggf. mit Weiterbil-dung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuch-haltung (Hauptbuch/Kreditoren/Debitoren)
- Erfahrungen im Debitorenmanagement von Vor-teil, aber kein Muss
- Affinität für Zahlen und gutes Verständnis für kaufmännische Prozesse und Abhängigkeiten mit digitalen Workflows
- Sehr gute Excel-Kenntnisse
- Schnelle Auffassungsgabe und eine organisierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit und Freude an der Kommunikation mit Kollegen, Kunden und Lieferanten
- Sicherer Umgang mit einschlägigen Finanzbuch-haltung- und ERP-Systemen sowie MS-Office Pa-ket und Dokumentenmanagement Systemen (pa-pierloser Belegfluss)
- Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch von Vor-teil, aber kein Muss
Wir bieten:
Vergütung / Zusatzleistungen:
• Leistungsgerechte Entlohnung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
• Betriebliche Krankenversicherung
• Betriebliche Altersvorsorge
• Exklusive Mitarbeiterrabatt für Produkte unserer Eigenmarken
Fachliche und persönliche Entwicklung:
• Professionelles Onboarding und Einarbeitung für einen optimalen Start
• Raum für kreative Ideen und deren Umsetzung und frühzeitige Übernahme von Verantwortung
• Möglichkeit viel zu lernen und Neues zu entdecken
• Weiterbildungsangebote
Work-Life-Balance:
• Flexible Arbeitszeiten mit großzügigem Gleitzeit-Modell und Home-Office Möglichkeit
• Moderne, umfangreiche Arbeitsplatzausstattung
• Vollzeit bei 40Std. oder Teilzeit bei mind. 30 Wochen-Std.
• Helle und moderne Arbeitsumgebung
• Nähe zu Ottensen und der Elbe für belebte Pausen und After-Work Aktivitäten
Kultur und Zusammenarbeit:
• Offene und familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
• Vertrauensbasiertes Arbeiten in einer positiven und inspirierenden Arbeitsatmosphäre
• Regelmäßige Feedback-Meetings
• Transparente Unternehmensstrategie, regelmäßige Townhall-Meeting mit Infos durch das Leitungsteam
• Große Küche mit gemeinsamen Mittagspausen, Freie Getränke,
• Regelmäßige Mitarbeiter-Events, z.B. Sommerfeste und Weihnachtsfeiern
• Hundefreundliches Büro
Mobilität:
• Standort wählbar Altona/Bahrenfeld (S-Bahn Ottensen) oder Rahlstedt/östlicher Stadtrand von HH
• Pkw Stellplatz / Tiefgarage möglich mit Zuschuss vom Arbeitgeber
• subventioniertes Deutschlandticket
Unser Unternehmensgeist ist offen, proaktiv und sehr motiviert. Wir bieten viel Raum für individuelle Kreativität, persönliches Potenzial und die Möglichkeit, mit neuen Herausforderungen zu wachsen. Und wer an seine Ideen glaubt, erhält starke Unterstützung und die Chance, sich unbegrenzt im Unternehmen zu entwickeln und sich in unserem wachsenden Geschäft zu behaupten. Verstärke auch du unser motiviertes Team mit deiner Fachkenntnis und mit deinen eigenen Ideen.
Klingt gut? Dann freuen wir uns auf die Zusendung deiner aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunter-lagen unter Angabe von Gehaltswunsch und möglichem Eintrittstermin.
Für mehr Informationen steht dir Suzana Thiel telefonisch unter 040 – 431 359 – 70 gerne zur Verfügung. Bitte sende deine Online-Bewerbung an: ed.sdnergobfsctd-81c879@gnubreweb
Stellenbeschreibung als PDF:
Hier kannst du die Stellenausschreibung als PDF herunterladen:
Standort:
22761 Hamburg
oder
22143 Hamburg